Über mich


Vom Grundberuf her bin ich dipl. Gesundheits- und Krankenschwester und arbeitete bereits in Kitzbühl und Salzburg, bevor ich meine derzeitige Arbeitsstelle in Wien aufnahm, zu der ich nach der Geburt meines Sohnes zurückkehrte.

Nach Abschluss meines Master in Psychologie im Sommer 2017, begann ich die Ausbildung zur dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (nach den Richtlinien der European Dyslexia Association), welche ich im folgenden Jahr abschloss. Noch im selben Jahr erfolgte die Mitgliedschaft beim EÖDL (Ersten österreichischen Dachverband für Legasthenie).


Die Arbeit mit Kindern stellt große Anforderungen. Jedes Kind ist einzigartig und bedarf individueller Unterstützung und Förderung, damit es die Chance erhält, seine vielfältigen Talente und Fähigkeiten zu entwickeln. Meine Aufgabe sehe ich darin, legasthene und/oder dyskalkule Kinder dahingehend zu unterstützen und zu motivieren, dass auch Lernen Spaß machen kann und sich dadurch ein Leben mit vielen tollen neuen Möglichkeiten eröffnet.